Folge 7: BE.energized

Note to BE #3

Das Phänomen der ENT-GRENZUNG, damit beschäftige ich mich schon eine längere Zeit.

Als hochsensibler Mensch habe ich die Gabe und gleichzeitig die Übersensibilität in meinem Fähigkeitskoffer. D.h. ich spüre sehr deutlich die Gefühle, Emotionen, Bedürfnisse, Sehnsüchte, Ängste und Zweifel von meinen Mitmenschen.

Doch was passiert, wenn mich all diese Empfindungen energetisch nach unten ziehen? Wenn ich durch das Empfinden von Anderen meine Kraft und meine Energie verliere? Und wie schaffe ich es meine Energie zu halten oder zu erhöhen, besonders wenn es um mich rum sehr turbulent wird?

Im diesjährigen Familienurlaub im Sommer hatte ich eine große Übungsfläche mir dieses Ent-Lade-Phänomen anzuschauen, zu beobachten und mich und meine Rolle und mein Verhalten, also mein Tun zu beobachten. 

Dabei nutze ich gerne eine simples Modell nach Jack Kornfield (Das weise Herz):

Das weise Herz

Die 4 Prinzipien der Wandlung (Menschliche bewusste Transformation)

  1. Bewusst werden (Erkennen, ErINNERn)
  2. Akzeptieren („Es ist wie es ist“) und Sein-lassen
  3. Erforschen (Körper, Geist, Gefühle, Seele)
  4. NICHT-IDENTIFIZIEREN

Das wurde mein roter Leitfaden für die Erforschungsreise nach Innen in diesem Familienurlaub. Und was ich im Urlaub beobachten durfte erinnerte mich an meine Kindheit und meine Programmierungen aus  dieser Zeit.  

Da ich all diese Empfindungen von Menschen wahrnehmen kann, konnte ich mich plötzlich als kleines Mädchen  fühlen, wie ich versucht habe, all diese auf mich einprallenden Empfindungen zu regeln, in dem ich entschieden hatte, alles für meine Eltern zu erfüllen, übersetzt heißt das:

Meine Programmierung war:

ICH MUSS ES ALLEN RECHT MACHEN! ICH BIN VERANTWORTLICH FÜR DAS GLÜCK DER ANDEREN!

Da saß ich also und beobachtete mich selbst, wie ich versuche , dass es allen gut geht, dass sich alle wohlfühlen  und dass alle am Ende sagen, es war ein schöner Urlaub und „ich bin glücklich“. Und wie dieses Programm in mir dafür sorgt, dass ich mich Ent-lade.  

Ich selbst tue das: ich habe als Kind die Macht an die Empfindungen von Anderen abgegeben und verliere mit  dieser Gleichung Kraft und Energie. Nicht die Anderen entladen mich, ich entlade mich selbst, weil ich versuche  es „Allen Recht zu machen“ und in menschlichen Systemen rumfusche, wo ich NICHTS verloren habe! 

Puhhhhh….SO WIRD DAS NICHTS! So wird der Urlaub zu anstrengend für mich und meine Familie, denn die  wiederum fühlen, dass es mir nicht gut geht und spüren meine Unzufriedenheit und Anspannung. Was ein Teufelskreis der ENT-LADUNG.

Nochmal zurück auf LOS und dieses Mal mit Methode:  Die 4 Prinzipien der Wandlung

WAS HILFT MIR JETZT UND WAS ERLAUBE ICH MIR JETZT?

Damit der Urlaub schön für mich wird, ich entspannt bin und durch mein SEIN und meine ENERGIE im Vorleben meine Familie dazu einlade, auch kraftvoll und glücklich zu sein.

ENT-GRENZUNG:  

Wie schaffe ich es liebevolle und sanftmütige und dennoch KLARE Grenzen zu ziehen?

Ich brauche neue und starke Kraftsätze, die mich dabei unterstützen bei mir zu Sein und zu  bleiben: 

Ich bin nicht verantwortlich für die Empfindungen von Anderen. 

Ich sorge für meine energetische und emotionale ZuFRIEDENheit und FREIheit .

Ich bleibe bei MIR & In MIR, ich habe nichts in der Aura der anderen zu suchen.

Ich bin frei, mental, körperlich und emotional ICH zu SEIN.

ALLES ist bereits in mir – ich erlaube mir: 

endlich ein emotional freies Leben zu leben.

endlich mir immer treu zu bleiben und Ich zu Sein.

endlich im Innen immer mit mir verbunden zu sein, egal was im Außen gerade für ein emotionales Gewitter tobt.

Ich gehe ab sofort durch mein Leben mit 

ZUFRIEDENHEIT 

DANKBARKEIT 

HARMONIE 

FREUDE 

LIEBE 

LEICHTIGKEIT 

DEMUT

Das ist mein SPIRIT, mein Elavation-Lift: Mit dem ich mich täglich auftanke in meiner kostenfreien und  immer mir zur Verfügung stehenden Auflade-Tankstation. Ich transformiere mit diesen Kraftsätzen und den  dazugehörigen energiestarken Emotionen meine Innere Kraft von einer LOW-Energie auf eine HIGH-Energy.

BE.energized

Wenn dich meine Blogartikel bewegt hat und du gerne ganz praktische und kraftvolle Methoden, wie du bei dir bleiben kannst und dich mit deinem HigherBE verbinden kannst, lernen möchtest, dann höre dir gerne zusätzlich meine Podcast Folge „BE.energized“ an und befreie dich aus deinen alten Programmierungen deines Lebens.  Du bist frei, dein Geist ist frei, deine Seele und dein Herz brauchen deine emotionale Freiheit um lebendig zu SEIN.

Meine Achtsamkeitsrituale für Dich:

Nutze gerne diese Aroma-ÖL Kompositionen in deinem Diffuser, gönne dir eine Auszeit und entspanne.

BE.energized